Ich stelle mich vor

„My home is my castle“


Unter dieses Motto stelle ich „Rheintal Housesitting“. Gerade in der heutigen Zeit ist es schwer, für die Ferienzeit jemanden zu finden, dem die Wohnung oder das Haus anvertraut werden kann. In letzter Zeit war ich bei Freunden und Bekannten öfters als Housesitter beschäftigt. Die verschiedenen Tätigkeiten, je nach Haus und Wohnung haben mir immer wieder Freude bereitet. Somit hatte ich die Möglichkeit, mein Hobby und mein Wissen einzusetzen.

Bereits in jungen Jahren hat mich das Handwerk immer wieder interessiert. Nach dem Besuch der Primar- und Oberstufe absolvierte ich eine 3-jährige Lehre als Schmied mit erfolgreichem Abschluss. Danach arbeitete ich in einer mechanischen Werkstätte als CNC Programmierer und ich besuchte berufsbegleitend die Weiterbildung zum Werkmeister. An meiner Tätigkeit habe ich besonders die Ausbildung der Lehrlinge und die Möglichkeit, Mitarbeiter persönlich führen zu können, geschätzt.

Von einem längeren Sprachaufenthalt im Ausland inspiriert, suchte ich eine neue Herausforderung und schulte mich zum eidgenössischen Strafvollzugsfachmann um.Die Prüfung legte ich mit sehr gutem Erfolg ab. Bereits im Strafvollzug war ich unter anderem für Haus- und Sicherheitstechnik verantwortlich.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Strafvollzug lies ich mich vor zwei Jahren zum eidgenössischen diplomierten Hauswart ausbilden und bin in einem renommierten Schweizer Unternehmen im Rheintal als Hauswart tätig.

Ivo Baumgartner
Felbenmaadweg 9
CH-9463 Oberriet
Tel: +41 79 950 46 05
E-Mail: office@rheintal-housesitting.ch

Ausbildung

Abschluss zum Eidgenössischen Hauswart  

Abschluss zum Eidgenössischen Strafvollzugsfachmann  

Stärken und Hobbies

Meine Stärken sind

  • Diskretion
  • Verschwiegenheit
  • Pflichtbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
  • Lösungsorientiert
  • Vielseitigkeit
  • Flexibilität

Meine Hobbies sind

    • Musik
    • Oldtimer und Motorräder restaurieren
    • Reisen
    • Bienenzucht
» zum Kontakt